Veröffentlicht am

Tolles Einweihungsgeschenk für Kinder: Ein Spielteppich in 3D-Optik

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Spielteppich aus unserer Kindheit (oder auch der Kindheit unserer Kinder)? Ein richtiger Hit in den 90ern und frühen 2000ern: ein einfacher kleiner Teppich bedruckt mit Häusern, Wiesen und Straßen. Darauf kann man mit kleinen Figuren spielen oder seine Autos fahren lassen. Auch heute findet man so einen besonderen Teppich in fast allen Kindergärten und Kinderzimmern und noch immer erfreuen sich die Kleinen daran. Doch wie alles andere geht auch der Spielteppich mit der Zeit und es hat sich etwas tolles und modernes daraus entwickelt: Ein 3D-Teppich! Damit ist für viel mehr Spaß beim spielen gesorgt.

Einweihungsgeschenk in vielen neuen Designs

3-D Spielteppiche sind, wie der Name schon vermuten lässt, so gestaltet, dass die verschiedenen Motive dreidimensional erscheinen. Schaut man von oben seitlich auf die Matte herab, könnte man meinen, dass sich dort z.B. wirklich eine kleine Stadt befindet. Dies liegt daran, dass die Florhöhe von bestimmten Dingen wie von Büschen oder den Häusern höher als die restliche Florhöhe ist. Dies kann von den Kindern erfühlt werden. Die Zeit als diese Kinderteppiche überwiegend von Jungs bespielt wurden, ist nun vorbei. Es gibt zahlreiche Motive, welche jedes Mädchen ansprechen werden und somit auch sie sehr viel Freude damit haben werden. Großstädte, Tierparks und Strände sind nun vermehrt auf den 3-D Kinderteppich zu finden. Auch Wohnungen und Häuser von innen können auf den Kinderteppich in 3-D Optik bedruckt werden. So bietet der Teppich eine interessante und platzsparende Alternative für ein Puppenhaus.

Die Matten gibt es in den typischen Mädchenfarben rosa und lila! Auch für Jungs gibt es nun viel mehr als eine einfach Landschaft mit Straßen oder einer Stadt: Bauernhöfe, Häfen, Flughäfen und vieles mehr sind auf den Matten zu finden. In der 3-D Optik macht das Spielen auf diesen tollen Plätzen gleich doppelt Spaß. Egal ob im Kinderzimmer oder im Babyzimmer, das Einweihungsgeschenk macht sich überall gut und sind für Kinder jeden Alters bestens geeignet.

Der Spielteppich als Einweihungsgeschenk

Ihr Kind möchte gerne so einen besonderen Teppich geschenkt bekommen? Sie ziehen um? Wie wär’s mit einem Einweihungsgeschenk? So ein besonderer 3-D Kinderteppich eignet sich bestens als Einweihungsgeschenk, denn er ist etwas besonderes und lässt garantiert jedes Kinderherz viel höher schlagen!
Die 3-D Spielteppiche sind in allen Grössen und mit den verschiedensten Drucken erhältlich. Man kann sie in so gut wie allen Spielwarenläden kaufen, in Online-Shops erwerben oder so eine Matte mit einem individuellen Motiv gestalten z.B. bei uns, Teppichdruck Deutschland. So macht das gespannte warten auch noch Spaß. Ihr Kind möchte nicht unbedingt einen Spielteppich in der 3-D Optik? Das ist auch in Ordnung, denn mittlerweile gibt es zahlreiche Matten, welche die schönen neuen Motive auch in der 2-D Version anbieten.
Copyright Hinweis: © Fotolia.com/2mmedia

Warnhinweis:

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte das JPG/PNG mindestens folgende Auflösung haben:

0 x 0 Pixel


Es können auch vektorbasierte SVGs hochladen werden.