Teppich & Fußmatten Bild

Fragen & Antworten

Welche Produkte liefert die QYOU UG

Die QYOU UG liefert individuelle Bodenbeläge in unterschiedlicher Qualität (über 20 Materialien) von günstig bis hochwertig. Über unseren Onlineshop erhalten Sie die Möglichkeit Türvorleger in vorgegebenen Formaten direkt online zu gestalten. Rollenware liefern wir in Materialbreiten von ca. 155, 200, 300 oder 400 cm. Individuelle Formate, Kreisteppiche, formgeschnittene Teppiche, Objektware, Messe-/Event-Teppiche, Fotoböden etc. auf Anfrage. Weiterverarbeitung (Zuschnitt, Formschnitt, Ketteln, Gewebeband Einfassung) nach Absprache. Definieren Sie Ihren Bedarf und fragen Sie nach einem Angebot.

Welche Auflösung sollte mein Bild haben?

Ihre Fotos, Bilder oder Fotomontagen (jpg) sollten folgende Auflösung haben: 76,2 dpi (dots per inch) oder 30 ppc (pixel per Zentimeter). Beispiel: 100 x 100 cm = 3000 x 3000 Pixel.

Können PDF Dateien verwendet werden?

Logos oder Grafiken werden oft als pdf gespeichert. Reine Vektordaten wie PDF und EPS Daten können nicht direkt hochgeladen bzw. verarbeitet werden. Entweder sie verwenden zur Bestellung eine Platzhalter Datei und senden uns nach der Bestellung Ihre Datei unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail zu. In diesem Fall berechnen wir zum Produktpreis für die Bearbeitung eine zusätzliche Pauschale von 30,- Euro (je Motiv/Datei). Sofern ihr pdf aus reinen Vektoren besteht können Sie Ihre pdf Datei auch in eine SVG Datei konvertieren. Unter dem Menüpunkt Bild hochladen können SVG Dateien für die Gestaltung genutzt werden. Bilddaten in Form von jpg Dateien können direkt hochgeladen werden. PDF mit integrierten Bildelementen müssen ebenfalls zuerst in eine jpg Datei konvertiert werden. Um Dateien zu konvertieren (z.B. PDF in SVG) empfehlen wir dieses Tool.

Wie platziere ich eigene Bilder?

Gehen Sie auf Bild hinzufügen und wählen Sie von Ihrer Festplatte die gewünschte Datei oder ziehen Sie die Datei mit der Maus auf das Feld mit dem Text: Klick oder ziehe Bilder hier rein.

Welche Datenformate kann ich nutzen?

Bitte nutzen Sie das jpg Format. JPG oder JPEG steht für Joint Photographics Expert Group, deren Mitglieder die JPEG-Norm entwickelt haben. Entwickelt wurde das Format von Eric Hamilton im Jahr 1991, um Bilder komprimiert zu speichern. Außerdem funktionieren die Vektorformate PNG und SVG. Um PDF in SVG zu konvertieren empfehlen wir dieses Tool.

Farbmodus RGB oder CMYK?

Ein optimales Ergebnis läßt sich ausschließlich unter Verwendung von RGB Dateien erreichen. Bitte verwenden Sie das Farbprofil Adobe RGB 1998 (schwarz 0-0-0, weiß 255-255-255). Daten im S/W oder CMYK Modus werden vom RIP (Raster Image Prozessor) automatisch in den RGB Modus konvertiert. Aus diesem Grunde ist es grundsätzlich möglich auch abweichende Dateien zu nutzen. Falls spezielle Filter benutzt wurden (Farbfilter, Effekte, Sepia etc.) kann kein verbindliches Ergebnis garantiert werden.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Bitte senden Sie uns unaufgefordert keine Druckdaten per E-Mail, sondern bestellen Sie über diese Webseite, da Ihre Datei nach dem Upload vom System überprüft wird. Das System prüft automatisch Auflösung und Proportionen Ihrer Vorlage.

Können meine Bestellungen zusammengelegt werden, um Versandkosten zu sparen?

Sowohl aus organisatorischen als auch technischen Gründen können Einzelaufträge nachträglich leider nicht zusammengeführt und gemeinsam versendet werden.

Ist meine Bestellung bei Ihnen eingegangen?

Der Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen unmittelbar nach Betätigung des Button Bestellung absenden auf der Webseite angezeigt. Ihr Auftrag wird dann unmittelbar in der Produktion verarbeitet. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Aufgrund der automatisierten Bestell- und Produktionsprozesse werden die Druckdaten unmittelbar nach Auftragserteilung verarbeitet. Jegliche Änderungen an laufenden Aufträgen sind aus diesem Grund leider nicht mehr möglich.

Letzte Bestellung vor Heiligabend?

Ihre Bestellung inklusive Zahlungseingang muss uns bis Montag, den 9. Dezember 8:00 Uhr vorliegen, damit diese noch vor dem 20. Dezember (ohne Zustellungsgarantie) versendet werden kann. Keine Produktion vom 23. Dezember 2019 bis einschließlich 6. Januar 2020. Aufträge die ab dem 9. Dezember 2019 eingehen werden erst Anfang Januar bearbeitet und in der 4 KW 2020 ausgeliefert.

Wann wird meine Fussmatte geliefert?

Wir liefern normalerweise in 15 Arbeitstagen ab dem Tag der Bestellung/Zahlungseingang. Für Eilaufträge nutzen Sie bitte unsere E-Mail Adresse auf der Startseite und senden Sie uns druckfertige Daten nach unseren Vorgaben. Die Vorgaben für den Designer befinden sich auf der Startseite über den FAQs im Bereich Download. Bei Eilaufträgen berechnen wir je Datei/Motiv zusätzlich 30,- € für den Zusatzaufwand. Außerdem 25% Eilaufschlag auf das Produkt und den Versand. Terminsendungen werden abhängig von der Lieferadresse, individuell kalkuliert. Gerne senden wir Ihnen vor Auftragserteilung ein unverbindliches Angebot.

Wie kann ich den Lieferstatus erfragen?

Ihre Bestellung wird automatisch verarbeitet. Sie können sich Anrufe auf der Hotline sparen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer, falls Ihre Bestellung nach 15 Arbeitstagen nicht bei Ihnen eingegangen ist.    

Kann meine Bestellung nachträglich beschleunigt werden?

Ihr Auftrag wird sofort nach Eingang Ihrer Bestellung in den Workflow eingeplant und durchläuft verschiedene Produktionsschritte, bevor er für den Transport vorbereitet wird. Aus diesen Gründen kann die Produktion nicht beschleunigt werden.

Welcher Lieferdienst liefert mein Paket?

In der Regel liefert UPS das Paket bei Ihnen an. In seltenen Fällen beauftragen wir auch DPD, GLS oder TNT mit dem Transport. Ab einem Gurtmaß von 360 cm werden Pakete per Spedition verschickt. Sehr große Formate werden als Sperrgut mit einem Spezialspediteur versendet.

Was wird für Verpackung und Versand berechnet?

Pro Bestellung fallen einmalig Versandkosten an. Die Kosten richten sich nach dem Produkt und dessen Größe. Produkte bis zum Format 150 x 400 cm 18,- Euro für den versicherten Terminversand. Über 150 cm Materialbreite liegen die Versandkosten bei 38,- Euro je Sendung. Diese Versandkosten gelten für das Liefergebiet Deutschland. Treffen Sie Ihre Wahl bevor sie die Bestellung absenden.

Kann meine Bestellung an eine Packstation geliefert werden?

Leider liefern wir nicht an eine Packstation.

Was kann ich tun wenn ich eine falsche Lieferung erhalten habe?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst.

Ist eine Nachbestellung möglich?

Eine Nachbestellung aus einem bestehenden Auftrag ist aktuell noch nicht möglich. Falls Sie von bestehenden Druckdaten eine Nachbestellung anstoßen möchten, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme per E-Mail unter Angabe der entsprechenden Bestellnummer vom vorangegangenen Auftrag, welcher nun nachproduziert werden soll. Falls eine Nachbestellung möglich sein sollte werden wir sie schnellstmöglich kontaktieren.

Warnhinweis:

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte das JPG/PNG mindestens folgende Auflösung haben:

0 x 0 Pixel


Es können auch vektorbasierte SVGs hochladen werden.